Aktuelles

LHG Fachmesse

Eine erfolgreiche Fachmesse mit 25-jährigen Firmenjubiläum fand am 05.09.2019 auf dem Gelände des Stammhauses der Leipziger Handelsgesellschaft (LHG) statt.

Mit über 80 Ausstellern und 700 Geschäftspartnern ist dies eine der bedeutendsten Veranstaltungen eines Fachgroßhändlers im mitteldeutschen Raum.

Ein Schwerpunkt der diesjährigen Messe war die Thematik "Industrie 4.0".

Wir, die Regionalgruppe Leipzig des Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit (VDSI) unterstützten die Messe durch einen Fachvortrag.

Als Referenten konnten wir Herrn Jäger Büro für Bauplanung und Bauphysik gewinnen. Er hielt einen praxisnahen Vortrag zum Thema Koordinator nach Baustellenverordnung (SiGeKo) - Schnittstellen zwischen Bauherr , Architekt, Bauleiter, Koordinator, ausführenden Unternehmen.

Im Anschluss zum  Fachvortrag fand eine Mitgliederversammlung der Regionalgruppe Leipzig Westsachsen statt.

Thema der Versammlung waren die anstehenden Wahlen der Regionalgruppenleitung und Ausblick auf die nächste Weiterbildungsveranstaltung. 

Insgesamt besuchten 34 interessierte Teilnehmer, sowohl Mitglieder des VDSI als auch Gäste, den Vortrag.